LoveYourUni 16.-20.9.15

LoveYourUni_Erfurt-2015Lieben, lachen, lehren, leiten – das und mehr gehört zum Alltag eines SfC-Leiters oder -Mitarbeiters. Und ebenso die Fragen: Wie machen wir dies oder jenes? Und warum überhaupt? Welche Ziele sollen wir setzen? Welche Strukturen, Werkzeuge und Materialien brauchen wir?

DU bist wichtig, DU bist bei SfC, und DU sollst alles an die Hand bekommen, damit DEIN Einsatz als Leiter oder Mitarbeiter gelingt! Deshalb präsentieren wir die Love Your Uni Leitertage – eine Zeit vollgepackt mit wertvollem Input, starker Gemeinschaft, gegenseitiger Ermutigung und visionärem Ausblick! Geistlich werden wir den Grundstein für das nächste Semester legen, indem wir einen Tag lang fasten und für jede SfC-Gruppe beten.

Egal, ob du schon ein paar Semester Leiter bist, gerade einsteigst, oder noch darüber nachdenkst, ob du überhaupt das Zeug zum Mitarbeiter hast – Love Your Uni ist für dich!

Das ist LYU:

  • praktische Impulse zum Thema Leiterschaft, für Anfänger und Fortgeschrittene
  • gezielte Schulung für die missionarische Arbeit an der Hochschule
  • sich von Ideen und Erfahrungen anderer anregen lassen
  • Perspektiven für die eigene Gruppe entwickeln
  • Zeit zum Ausruhen, Spielen und Spaß haben
  • aktuelle Infos von SfC
  • vereintes Gebet + Fasten an einem Tag für alle Gruppen
  • gemeinsam mit anderen SfClern aus ganz Deutschland Jesus begegnen

 

Hier sind die Fakten:

Was?  

Kurs 1: Foundations: Einführung in die Studentenarbeit

Der Kurs “Foundations: Einführung in die Studentenarbeit” ist Voraussetzung für das Belegen anderer Kurse. Hier werden die Vision und die Grundlagen der StudierendenMission von SfC vermittelt. Falls du diesen wichtigen Kurs noch nicht belegt hast, melde dich bitte dafür an!

Kurs 2: Mission und Identität mit Jason

Die ersten Christen hatten eine “Identitätskrise”! Wer waren sie und wie passten sie in die Geschichte Gottes, die im Alten Testament begann? In diesem Seminar werden wir uns mit dem zeitgeschichtlichen Kontext dieser Fragen beschäftigen und herausfinden, wie die Mission ein Schlüssel zur Findung ihrer Identität war.

 Kurs 2 findet auf Englisch statt. Falls du Übersetzung benötigst, lass uns das bitte vorher wissen.

Über den Sprecher:

Jason wurde in Ostafrika geboren und wuchs dort auf. Seit fünf Jahren lebt er in Israel, wo er das Galilee Study Centre leitet. Das GSC verwendet die Einbettung in das Land der Bibel, um bessere Einsicht in die Botschaft der Heiligen Schrift und den christlichen Glauben zu geben.

Jason machte seinen Bachelor in Geschichte an der Missouri State University und seinen Master in “Antike Nahöstliche Sprachen und Kulturen” an der Harvard University. Zur Zeit arbeitet er an seinem zweiten Master in Antiken Studien an der Vrije Universiteit Amsterdam, mit Schwerpunkt auf Neo-Babylonischer Wirtschaft und Gesetzgebung.

Verschiedene Workshops
Lobpreis & Kleingruppen

Wer?  alle Leiter, Mitarbeiter & potentiellen Leiter/Mitarbeiter von SfC

Wann?  16.-20. September 2015

Wo?  Ankunft bis 18 Uhr bei der FEG in Erfurt: Heinrichstraße 102 (Gothaer Platz), 99092 Erfurt. Per Strassenbahn mit der Linie 4 Richtung Flughafen / Hauptfriedhof bis Gothaer Platz.

Kostet?  65,-€ (inkl. Übernachtung, Essen & Teilnahmegebühr!) FAHRTKOSTEN WERDEN ERSTATTET!

Zur Anmeldung *hier* klicken!

Tags:
No Comments

Post a Comment